Startseite
eMail
Gästebuch
weitere Seite
weitere Seite
weitere Seite
weitere Seite
weitere Seite
Mein Logo
Die Welt der Bären im Internet TomBär-Mania

 

 

 

 

Jonathan

 

Hallo, ich bin Jonathan und bin 10 cm klein. Ich bin das erste Bärenkind von Carmen. Schon lange befasste sie sich mit dem Gedanken einen kleinen Bären zu nähen und dann, an einem wunderschönen Sonntag im Juli 1996, war es endlich soweit. Auf der Terrasse saß sie und schnitt mein Fell zu. Tante Regina, die dabei saß, wunderte sich nur über die vielen kleinen Teile und konnte sich noch nichts darunter vorstellen. Mein Fell war einmal ein Mantel von Melanie als sie 3 Jahre alt war. Heute ist sie 26, ich bin in Wirklichkeit also schon etwas älter, und daher auch etwas Besonderes. Auch für Carmen, denn sie war sehr stolz auf mich.

 

Es sollte noch ein Jahr dauern, bis Jonas kam, die beiden waren sozusagen die "Eltern" meiner restlichen Bären, nach ihnen kamen inzwischen ca. 200 dazu und es wären "täglich" mehr.

 

PelleHey, ich bin Pelle und Carmen sagt, das mir das "gewisse Etwas" noch fehlt, aber sie findet mich trotzdem ganz toll. Jeder Bärenkünstler hat an seinem ersten Großen etwas zu bemängeln, aber sie hat mich trotzdem ganz doll lieb. Auch ich bin ein Sonntags-Kind im Juli. Es war der 05.Juli 1998, weil es aber an diesem Tag sehr geregnet hat und Carmen auch ein wenig traurig war, habe ich ein ganz breites Lachen, das hat sie gleich wieder aufgemuntert. Mein Platz damals war auf dem Fernseher und immer wenn sie mich ansieht, freut sie sich unheimlich! Übrigens bin ich aus einem echten Kamelhaar-Mantel, habe eine Tigerenten-Mütze auf dem Kopf und eine kleine Tigerente kuschelt sich in meinen Arm.

 

 

Bärnhard

Ich bin der BÄRnhard, Tom hat mich so getauft, Carmen hat mich schon 5 Tagen nach Pelle gefertigt, ich bin sein kleiner Bruder. Ich wurde erst um 2 Uhr Nachts geboren (fertig gestellt), da erst war Carmen zufrieden und hat festgestellt, das wir Bären erst unsere Nase brauchen um dann den richtigen Charakter erkennen zu können. Die Nase ist aber auch am schwierigstet, findet sie. Pelle und ich wollen gerne noch mehr Geschwister bekommen, also wird Carmen bei den Nasen in Übung bleiben.
Ich wirke ein wenig verschlafen und Michael (Menschen-Papa) meint ich gucke ihn nur mit einem Auge an, das stimmt aber gar nicht... . Mein Fell ist aus grauem Plüsch mit braunen Kamelhaar-Sohlen (daran sieht man auch, das ich Pelle's unmittelbarer Bruder bin). Ich bin ein lustiger Schlenker-Bär und man kann auch ganz toll mit mir schmusen, kuscheln und spielen.

 

 

Linda Love

 

 

Ich bin Linda-Love und wurde extra für Melanie's 22. Geburtstag gefertigt. Ich bin die erste Schwester von BÄRnard und Pelle. Melanie hat sich sehr über mich gefreut, denn auch ich habe, genau wie mein großer Bruder Pelle, eine Tigerenten-Mütze über meinem Ohr und eine Tigerente im Arm. Ich bin Carmen's erster Bär aus Plüsch, deswegen bin ich auch ganz kuschelig.