Startseite
eMail
Gästebuch
weitere Seite
weitere Seite
weitere Seite
weitere Seite
weitere Seite
Mein Logo
Die Welt der Bären im Internet TomBär-Mania

 

 

 

 

Über mich:

Carmen

 

Hallo, mein Name ist Carmen Beyer-Köster, ich bin 53 Jahre alt und aus dem schönen Sauerland.

 

 

 

 

 

Entstehung von tombär

Mein Sohn heißt Tom und da er sich in seiner Kindheit sehr für Bären interessiert - hat er seinen ersten Bären selber fertig gestellt - so bin ich auf den Namen "TOM-BÄR" gekommen.

 

 

 

 

Wie kam ich zu meinem Bären-Tick ?

der erste Bär

 

 

Eigentlich hatte ich keinerlei Beziehungen zu Bären. In meiner Kindheit gab es nur eineMenge Puppen; aber eine wohl "folgenschwere" Begegnung hatte ich im Alter von 4Jahren. Da bekomme ich einen ca. 50 cm großen Bären vom Nikolaus geschenkt.. Erst Jahre später wurde ich vom Bären-Virus wieder infiziert.

 

 

 

 

 

Seit meinem ersten Bären, mit Namen Jonathan, den ich im Juli 1996 fertigte, sind inzwischen über ca. 200 Bären entstanden. Viele habe ich natürlich bei mir zu Hause sitzen, aber Freunden und Bekannten konnte ich auch immer wieder mit einem Bären eine Freude machen. Bären sind nicht einfach nur ein Hobby, Bären sind Leidenschaft und eine Lebenseinstellung, nicht jeder hat Verständnis dafür, aber wer einmal infiziert ist, der kann mich verstehen!